top of page
Susanne Schnyder

Belastende Emotionen verarbeiten mit WingWave


Die letzten paar Wochen waren für mich persönlich besinnlich, ruhig und intensiv zugleich. Zum einen habe gewisse Dinge bewusst losgelassen und neue Perspektiven entwickelt – 2024 wird toll!

 

Zum anderen durfte ich zwischen den Jahren eine Methode lernen, mit der man belastende Emotionen, Ängste und Leistungsstress rasch und wirksam auflösen kann. Die Methode nennt sich WingWave und eignet sich im Zusammenhang mit Beziehungen hervorragend bei Verlustängsten, Eifersucht, Trennungsschmerz oder Liebeskummer. Im Business-Kontext unterstützt die Methode bei Leistungsstress, Lampenfieber (z.B. vor Präsentationen) oder inneren Blockaden.

 

In belastenden oder traumatischen Situationen gelingt es unserem Gehirn nicht immer, das Erlebte zu verarbeiten - auch nicht in der Nacht, wenn wir träumen. In der sogenannten REM-Phase (Rapid Eye Movement) verarbeiten wir normalerweise das, was wir tagsüber erleben. Mit schnellen Handbewegungen vor den Augen des Coachees führen wir den Blick des Coachees hin und her und erzeugen so den Effekt der REM-Phase im Wachzustand. Die Augenbewegungen lösen eine deutlich stresslindernde Reaktion aus und ermöglichen es dem Gehirn, die belastenden Erlebnisse und Emotionen endlich zu verarbeiten.

 

Ich bin sehr dankbar, mit WingWave meinen Rucksack um ein so wertvolles Tool erweitert zu haben. Vielleicht kann ich damit ja auch dich wirkungsvoll unterstützen.

 

So oder so wünsche ich dir und deinen liebsten ein glückliches, leichtes und erfolgreiches Neues Jahr!

 

Susanne Schnyder

 

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Folge der Stimme deines Herzens

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupéry In meinem Buch «Liebe im...

Sommerlektüre

Wie wolken am himmel

Dieses Wochenende sind mein Partner und ich uns etwas in die Haare geraten. Ein Missverständnis folgte dem nächsten, und schon waren wir...

Comments


bottom of page